Schweinepreisschießen 2024

Am 09.03.2024 fand im Schützenhaus Katlenburg die Preisverteilung des traditionellen Schweinepreisschießen statt.
Beteiligt haben sich insgesamt 66 Schützen aus den Vereinen Sudheim, Northeim, Behrensen, Lindau, Gillersheim, Wachenhausen, Nörten-Hardenberg und Katlenburg. Auch die Feuerwehr und der Sportverein waren beteiligt.

Begonnen wurde um 19.00 Uhr mit einer zünftigen Schlachtevesper woran sich ca. 80 Personen beteiligten. Anschließend fand die Preisverteilung statt.

• Den 1. Platz sicherte sich Klaus Thiele aus Sudheim mit 43 mal 30 und 4 mal 29 Ring.
  • Der 2. Platz ging an Michael Krieter aus Katlenburg mit 16 mal 30 und 4 mal 29 Ring.
  • Den 3. Platz errang Karl Streibel aus Nörten-Hardenberg mit 15 mal 30 und 13 mal 29 Ring.

Unter allen Teilnehmern wurde noch ein Braten ausgeschossen. Hier wurde der beste Teiler zu Grunde gelegt.
Diesen Preis sicherte sich Iris Sander aus Katlenburg mit einem 2er Teiler.

Man saß noch bis in die späten Abendstunden bei guter Unterhaltung und so manchem Bier und guter Stimmung zusammen.

,

Schlagwörter: